Auf dem Blog der Pädagogischen Hochschule sind wir auf einen Beitrag gestossen, der die Kompatibilität von JZZ mit dem Lehrplan 21 aufzeigt. Vielen Dank dafür Christine W!

 

Mitte Januar bin ich auf einen Beitrag gestossen, bei dem mir spontan zwei Gedanken durch den Kopf gingen. Mein erster Gedanke: «Das hätte mir auch gefallen». Mein zweiter Gedanke: «Das ist Lehrplan 21 kompatibel».

Ich sehe an der Teilnahme am Projekt «Jede Zelle zählt» bzw. in dieser Unterrichtssequenz den Bezug zu den Leitideen des neuen Moduls «Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)». Darin sollen Themen wie Politik, Demokratie und Menschenrechte; Natürliche Umwelt und Ressourcen; Geschlechter und Gleichstellung; Gesundheit; Globale Entwicklung und Frieden; Kulturelle Identitäten und interkulturelle Verständigung; Wirtschaft und Konsum bearbeitet werden.

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel