Im Sommer haben die Sekundarschulen Affeltrangen und Tobel je eine Solaranlage auf das Schulhausdach gebaut. Dazu startete das begleitende Bildungsprojekt «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule». Am Wochenende war Besuchstag, mit einigen spannenden Einblicken.

Letzten Sommer wurden auf den Dächern der Sekundarschulen Affeltrangen und Tobel Solaranlagen montiert. Zusammen mit der Klimaschutzbewegung myblueplanet realisieren die Schulen seither das begleitende Bildungsprojekt «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule». Dieses macht die Themen Klimaschutz, Umgang mit Ressourcen und Energie für die Schülerinnen und Schüler erlebbar. An den Besuchstagen der Schulen am letzten Wochenende wurde das Projekt «Jede Zelle zählt» nun auch den Eltern vorgestellt.

Weiterlesen… (zum Artikel der Wiler Nachrichten)

Bericht als PDF herunterladen (klick)