In der Ausgabe vom 16. Oktober 2018 berichtete das Kundenmagazin der Elektrizitätswerke des Kanton Zürich über den Baustellentag in Elsau-Schlatt.

104 Solarmodule sorgen künftig für grünen Strom in der Oberstufe Elsau-Schlatt. Montiert haben sie Schüler der Sekundarschule. Die Photovoltaikanlage von EKZ war Teil eines Bildungsprojekts von myblueplanet rund um das Thema Klimaschutz.

Sechs Schüler stehen aufgeregt auf dem Flachdach des Mehrzweckgebäudes. Die grossen blauen Baustellenhelme sind ungewohnt, und die Gummihandschuhe kleben bereits an den Händen. Doch das scheint den Jugendlichen egal zu sein, denn es ist ein ganz besonderer Tag für sie und die restlichen rund 130 Schüler der Oberstufe Elsau-Schlatt: Auf dem Schuldach werden Photovol­taikmodule installiert.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Laden Sie den Artikel hier als PDF herunter