Blog #1

Hier ist das Klimateam mit dem Blog von der Sitzung vom

6. 4. 2017

In unserer Sitzung vom 4. April wurde wieder einiges diskutiert.

Hier das wichtigste:

Ressort Bau und Technik

Das Dach wurde ausgemessen und die Techniker haben sich bereits ein Bild vom Ort des Geschehens gemacht. Wir haben Unternehmen Angefragt die uns Helfen könnten. Von einmal sechs Unternehmen sind vier bereit, uns ihre Hilfe anzubieten.

Ressort  Finanzen

Eine der Anforderungen des helfenden Vereins Sonnensegel war, eine Art Display zu installieren, worauf man sämtlich Werte der Anlage kontrollieren kann, haben wir uns auf die Suche nach einem solchem Gerät gemacht. Ebenfalls haben wir eine Tabelle mit unserem momentanen Budget gemacht und Kosten eingetragen.

Ressort Administration Projektmanagement

 Wir haben die Zeit-Tabelle angefangen, so, dass wir, wenn wir genaue Daten bekommen, diese direkt eintragen. Dazu kommt noch das wir das Protokoll in den Klassenraum in Educanet2 geladen haben.

Ressort Kommunikation Sponsoring

Dieser Blog kommt von Uns. Wir schreiben ebenfalls einen Eintrag im Münsinger Info.

Dies ist der Erste Blog und es folgen weitere.

Wir sind das Klimateam der Schule Rebacker, bestehend aus hauptsächlich Kindern und sorgen für eine neue Solaranlage auf dem Dach der Schule Rebacker.

Wir wünschen ihnen einen Schönen Tag