Volunteers

Jonas Stadler

Jonas hat im Dezember 2016 das Gymnasium abgeschlossen und ist im Frühjahr 2017 als Zivildienstleistender zu myblueplanet dazugestossen. In seiner Freizeit leitet er als Co-Präsident die Jugend-NGO Generation Klima. Nach dem Zivildienst möchte Jonas ein Studium in Richtung Artenschutz angehen.

Volunteer

Felix Haldimann

Im Jahr 2015 hat Felix das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen und seither einige Einblicke in kleinere, aber auch grössere News-Portale erhalten. Dabei hat er unter anderem bei der Filmproduktion von «Das Prinzip Dada» der Sternstunde mitwirken dürfen.
Bei myblueplanet leistet er einen weiteren Teil seines Zivildienstes, nachdem er zuvor zwei Monate bei der Aidshilfe Schweiz war. Neben seinem Engagement bei myblueplanet trainiert er mit viel Freude eine Juniorenmannschaft des Zürcher Quartiervereins FC Unterstrass und möchte auch der Generation von Morgen einen intakte Umwelt und eine nachhaltige Energiestrategie ermöglichen.

Volunteer

David Bugmann

David Bugmann hat im Sommer 2015 das Gymnasium abgeschlossen und studiert nun, nach seinem Zivildiensteinsatz bei JZZ, Geographie an der Universität Zürich. Ein gesundes Klima war ihm schon immer ein Anliegen. Er ist begeistert, als freiwilliger Projektassistent weiterhin am wirksamen und vielseitigen Energiewendeprojekt von JZZ mitarbeiten zu dürfen.

Volunteer

Jill Huber

Jill Huber hat im Sommer 2015 das Gymnasium abgeschlossen. Vor ihrem Umweltingenieurstudium an der ETH hat sie mit viel Herzblut das Team von JZZ unterstützt und tut dies auch heute noch als freiwillige Projektassistentin.

Volunteer

Hansjürg Germann

Seit seiner Pension im Juli 2014 setzt sich Hansjürg Germann freiwillig als Klimabotschafter für JZZ ein. Denn er meint: «Das ist ein Projekt mit grosser Hebelwirkung und mehr als nur eine Solaranlage. JZZ bietet die Möglichkeit, die Themen Klima und Energiewende aktionsbezogen in die Schulzimmer zu bringen.» Als ehemaliger Schulleiter und Verantwortlicher für das Pilotprojekt Rychenberg gibt er seine Erfahrungen gerne weiter und unterstützt interessierte Schulen und Gemeinden bei der Umsetzung von spannenden und ausgefallenen Aktionen.

Botschafter